Dank dem Einbau von ISATEC® - STOP werden in diesen Straßen keine Verschiebungen auftreten.

Dauerhafter Schutz wegen Einsatz von ISATEC® - STOP

Unsere Spezialsicherheitsanker kommen nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa zum Einsatz. So auch in Litauens ehemaliger Hauptstadt Kaunas. Das Bauvorhaben an der Laisvės alėja und Maironio gatvė zeichnete sich durch einige Besonderheiten aus. Nicht zu Letzt dem Design des Granits, der die Form eines Parallelogramms hatte. Um Verschiebungen dauerhaft ausschließen zu können, mussten an den jeweiligen Verbandsübergängen die Verschiebesicherungen in Zickzacklinien eingebaut werden. Überlappungen mussten gekürzt und der Rest neu angesetzt werden. Einmündungen und Seitenstraßen brauchten zusätzliche Querriegel. Eingebaut wurde das ROMEX® - ISATEC® - System. Zum Einsatz kamen die Anker ISATEC® - STOP EAS und EAP. Die Fugen wurden mit dem zähelastischen Fugenschluss ISATEC® - FLEX verfugt, um weitere Stabilität in die Fläche zu bringen. Dank sorgfältiger Planung und sauberer Ausführung konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt werden.

Referenzfotos