Dauerhafter Fugenschluss für die ungebundene Bauweise in der Stadt Hanau dank des flexiblen Pflasterfugenmörtel ROMPOX® - FLEX-FUGE.

Flexibler Fugenschluss in Hanau

Mitte 2014 wurden die Pflasterarbeiten in Hanau, in der stark befahrenen Fußgängerzone, abgeschlossen. Anschließend wurde herkömmliches Fugenmaterial eingekehrt. In der Folge zeigte sich deutlich, dass das eingebrachte Fugenmaterial immer wieder durch nach unten gekrümmte Auspuffrohre von Bussen ausgeblasen oder durch Kehrsaugmaschinen aus den Fugen abgetragen wurde.

2016 kam die Stadt Hanau auf ROMEX® zu und wurde intensiv vor Ort beraten. Auf Grund der zugrundeliegenden Bauweise wurde der zähelastische und bewährte Pflasterfugenmörtel ROMPOX® - FLEX-FUGE für einen dauerhaften Fugenschluss eingebaut, um die Instandhaltungskosten durch regelmäßiges Nachsanden (ca. alle zwei Monate) zu vermeiden. Der Vorteil dieses flexibilisierten Spezialmörtels: Das Betonsteinpflaster kann in ungebundener Bauweise mit gebundener Tragschicht und somit kostengünstig verlegen werden. Man muss aber nicht auf die Vorteile einer festen Fuge verzichten.

Referenzfotos