ROMEX® Verpackungs-Re-launch

Image

Mitte vergangenen Jahres begannen wir, in enger Zusammenarbeit mit einer renommierten Hamburger Werbeagentur, den Marken- und Verpackungs-Re-launch auf den Weg zu bringen. Ziel war es, den bestehenden ROMEX® Markenauftritt zu optimieren und sich entsprechend unserer eigenen DNA klar zu positionieren. Damit einher geht die Neuordnung und Vereinheitlichung des Verpackungsdesigns und des Informations-Leitsystems.

Der Name ROMEX® steht für ein hohes Maß an Kompetenz, welches sich im Auftritt der ROMPOX® Produkte unbedingt widerspiegeln muss. Die Produktmarke ROMPOX® positioniert sich auf professionelle, zuverlässige Systemlösungen für Pflasterfugenmörtel und Bodenbeschichtungen. Höchste Qualitätsstandards und ein perfektes Zusammenspiel der Produkte garantieren, dass man sich bei fachgerechter Anwendung auf einwandfreie Ergebnisse absolut verlassen kann.

Diese Marken-Positionierung findet sich in verdichteter Form im neuen Produktclaim auf den Verpackungen wieder: „Verlässlich wie der Kompass“. Deshalb ist es nur logisch, hier einen Schild als Key-Visual zu verwenden. Zentraler Markenwert: der Kompass als Symbol für Verlässlichkeit.

Bereits jetzt werden Sie schon festgestellt haben, dass unsere Produkte zum großen Teil im neuen Design ausgeliefert werden. Die Umstellung aller neuen Verpackungen soll ab dem  01.05.2019 abgeschlossen sein.